MOTOfit-Motorradtraining Kinzigtal
"Mit Sicherheit mehr Spaß!"               >> "We love to mototrain you!"

Isle of Man, Infoseite/Diashow


Die TT auf der Isle of Man

Wer als Biker wollte nicht schon mal auf diese Insel fahren, zum ältesten und legendärsten Motorradrennen der Welt? 1991 fuhren wir zum ersten Mal und viele Male folgten darauf. Es ist fantastisch und wird fast zu einer Sucht! Aber es sind nicht nur die Rennen, sondern auch der besondere Flair dieser Insel und seine überaus freundlichen Bewohner, die einem immer wieder veranlassen zurückzukehren auf das wundervolle Eiland in der Irischen See. Ein geschichtsträchtiger Ort aus der Zeit der Kelten und Wikinger, immer noch allgegenwärtig in vielen Museen, Burgen, Schlössern und sagenumwobenen Orten, die überall auf der Insel zu finden sind. Auch der Glaube an die Magie, Elfen und Kobolde wird in vielen Inselgeschichten untermalt.

Überall wird für den Besucher bestens gesorgt. Es gibt "Bed and Breakfast", unzählige Campingplätze und Hotelunterkünfte. Auch wird man immer sehr freundlich bedient und aufgenommen. Sollte man(n) oder Frau mal ein technisches Problem mit dem Bike haben sind auch genügend Werkstätten mit den passenden  Ersatzteilen vorhanden. Ist ja auch eine Motorradinsel!

In 2007 wurde vom 26. Mai bis 8. Juni 100 jähriges Jubiläum gefeiert, war ein Riesenevent!

TT Termin ist immer die letzte Maiwoche und erste Juniwoche!


1907 fand die erste Tourist Trophy auf der Isle of Man statt und 2007 feierten die Manxer das 100 jährige TT Festival, war ein ganz besonderes Spektakel! Aber auch sonst hat die TT Ihren Besuchern eine Menge zu bieten. Nicht nur die vielen Motorradrennen,(es wird in allen Klassen gefahren) sondern auch eine Vielzahl anderer Events drumrum. Festivals, Rockkonzerte,Museen und Ausstellungen, Oldie-, Strand- und Dragster-Rennen, Vergnügungsparks, Flugshows und nicht zu guter letzt eine tolle Landschaft in der man wundervolle Motorradtouren unternehmen, viel Geschichte sehen und erleben kann.

Die Insel ist 33 Meilen lang und 13 Meilen breit , 227 Meilen² groß. Also nicht allzu groß aber äußerst interessant!

Hier nun noch einige Links und Infos für Interessierte zum selber surfen:

www.iomtt.com 

www.steam-packet.com

www.sulbyglenhotel.net